V.E.N.U.S.®

Veränderung von Energie, Nullpunkt und Ursprung im System

Mit der V.E.N.U.S.® Zentrierungstherapie konzentriere ich mich auf individuelle Lebensthemen.

Ich arbeite am Ursprung der Problematik und erreiche dadurch eine tiefere Zentrierung und Entstressung des Systems.

Von der Zeugung über die Schwangerschaft, die Geburt und die frühen Lebensjahre hinaus prägt und beeinflusst unsere spätere Existenz und legt die Grundlagen für unsere Lebensmuster und Themen.

Schon bei der Zeugung werden Informationen, Emotionen, Erfahrungen, Hindernisse und sogar Traumata aus vergangenen Generationen (von Urgroßeltern bis zu den Eltern und weiter) auf den Embryo übertragen.

Die Erfahrungen, die die Familie während der Schwangerschaft macht, werden vom ungeborenen Kind direkt und unmittelbar über die Mutter im Mutterleib erfahren.

Während der Geburt sind alle Emotionen, Umstände und Erlebnisse relevant, die das Kind während der Geburt mitbekommt.

Diese ganzen Erfahrungen können schon die ersten Grundsteine für mögliche Schwierigkeiten sein, d.h. Ängste, Hilflosigkeit, Wut, Stress, Freude usw., erlebt der Mensch und speichert dies in seinem Unterbewusstsein.

Gemeinsam gehen wir diesen unbewussten Themen auf den Grund, denn nur was uns bewusst wird, können wir auch steuern.

Beispiele für blockierende Lebensthemen:

Schulstress

Ängste & Panik

Perfektionismus

Verlustängste

Essstörungen

Trauer

verlorene Zwillings- oder Mehrlingsproblematik