Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Website, ErziehungsBox plus!

Über 30 Jahre war ich als Erzieherin tätig und habe mich kontinuierlich weitergebildet. Ein zentraler Aspekt meiner beruflichen Entwicklung ist die Fähigkeit, Verhalten aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Meine Reise begann mit der Ausbildung zur Evolutionspädagogin® und einer zusätzlichen traumapädagogischen Weiterbildung. Anschließend absolvierte ich intensive therapeutische Ausbildungen, darunter die Zentrierung der frühkindlichen Reflexe, die KinFleX® Therapie und die V.E.N.U.S.® Zentrierungstherapie.

Vielleicht sind einige dieser Ausbildungen nicht unmittelbar bekannt, aber sie haben alle einen gemeinsamen Ansatz: Ich verstehe die Wurzeln von Lernblockaden und Verhaltensblockaden. Dies ermöglicht es mir, Menschen effektiv zu unterstützen.

In meiner Praxis kombiniere ich eine Vielzahl von Methoden, um Lern- und Verhaltensblockaden bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen abzubauen. Dadurch wird der Alltag wieder leichter erlebbar.

Darüber hinaus biete ich auch Familiencoaching an. Die Stärkung der Familienbindung und die Förderung eines harmonischen Zusammenlebens sind mir besonders wichtig.

Falls du noch Fragen hast oder mehr über meine Arbeitsweise erfahren möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung. Wir können einen Termin vereinbaren und uns persönlich kennenlernen.

Herzliche Grüße,

Claudia